Thriller und Krimi

In den folgenden Büchern findet ihr Spannung, Spannung, Spannung. Egal ob Serienkiller gejagt oder dunkle Verschwörungen aufgedeckt werden müssen. Der Leser kann gar nicht anders als mitfiebern.

Die Targan Saga 1: Spieler und Gegenspieler von Cate Barrett

Die Targan wissen, was du denkst, was du fühlst, sie kennen deine innersten Wünsche, noch bevor du sie selbst erkennst. Sie kontrollieren dich - aber nur zu deinem Besten.

Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung)

Stieg Larssons Millenium Trilogie war ja lange Zeit sehr gehypet und wurde bereits zweimal verfilmt. Mit reichlicher Verspätung habe ich die drei dicken Bücher jetzt auch gelesen. Wobei der bessere Begriff wahrscheinlich "verschlungen" ware, den die Bücher sind richtige Page-Turner.

Six Degrees - Wege der Verschwörung von M.J. Arlidge (Hörspiel)

Der britische Premierminister wird von einem Amokschützen tödlich verwundet und das Land steht Kopf. Alex Cartwright und Ellen Townsend vom Geheimdienst MI5 setzen alles daran, so schnell wie möglich den Mörder zu finden und die Hintergründe der Tat aufzudecken. Die stellvertretende Premierministerin Jane bemüht sich, die Stabilität der Regierung zu erhalten und ihren Posten gegen Missgünstige aus der eigenen Partei zu verteidigen. Die Presse stürzt sich auf eine Verschwörungstheorie nach der anderen.

Der Anschlag von Stephen King gelesen von David Nathan

Jake ist Englischlehrer, frisch getrennt und führt in einer amerikanischen Kleinstadt ein recht unspektakuläres Leben, bis er den Auftrag erhält, in der Zeit zurückzureisen und den Anschlag auf John F. Kennedy zu verhindern – in der Hoffnung damit die Welt der Gegenwart und der Zukunft zu einer besseren Welt zu machen.

Die Therapie von Sebastian Fitzek gelesen von Simon Jäger

Seit dem mysteriösen Verschwinden seiner Tochter vor vier Jahren kann Star-Psychologe Viktor Larenz nicht mehr praktizieren. Er zieht sich auf eine abgelegene Ostsee-Insel zurück, um seine Gedanken zu sammeln und sich endlich dem Tod seiner Tochter zu stellen. Doch auf der Insel sucht ihn eine geheimnisvolle, geisteskranke Frau auf, die möglicherweise Informationen über Josys Verschwinden hat.

Ein Wispern unter Baker Street von Ben Aaronovitch gelesen von Dietmar Wunder

In London ist der Winter eingezogen, als der zaubernde Polizist Peter Grant zu seinem dritten großen Fall gerufen wird. Bei einem Mord in der bekannten U-Bahn-Station Baker Street besteht der dringende Verdacht, dass "abstruser Scheiß" (wie alles magische von den nichtmagischen Ermittlern bezeichnet wird) in die Sache verwickelt ist. Tatsächlich findet Peter an der Tatwaffe, einer Tonscherbe, eindeutige Hinweise auf Magie.

Sherlock Holmes: Das Tal der Angst von Arthur Conan Doyle

Holmes erhält von einem Informanten die Nachricht, dass ein Mr Douglas in Birlstone in Gefahr sei. Als der berühmte Detektiv und Dr. Watson in Birlstone Manor House in Sussex eintreffen, ist bereits die Polizei vor Ort. Der Hausherr ist auf mysteriöse Weise ermordet worden.

Das Kind von Sebastian Fitzek (Hörspiel)

Als Strafverteidiger Robert Stern zum Treffen mit seinem neuen Mandanten fährt, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um einen 10-jährigen Jungen handelt. Der kleine Simon möchte sich selbst für einen Mord anzeigen, den er vor 15 Jahren begangen hat. In einem früheren Leben. Natürlich findet Robert die Angelegenheit zunächst völlig absurd. Doch dann macht sich der kleine Simon auf die Suche nach der Leiche - und wird fündig. Tatsächlich verspricht er, auch noch weitere Leichenverstecke zu kennen.

Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch gelesen von Dietmar Wunder

Noch bevor sich Peter Grant von seinem ersten Fall erholt hat, warten bereits neue Aufgaben auf die magische Spezialeinheit der Londoner Polizei. Diesmal gilt es mysteriöse Musikermorde aufzuklären und einen schwarzen Magier zu fangen. (Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 "Die Flüsse von London").

Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus

Zum zweiten Advent heute nur eine kurze kleine Krimi-Rezension, die ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe. Krimis lese ich ja eher selten, aber über Nele Neuhaus habe ich jetzt schon so viel Gutes gehört, dass ich neugierig geworden bin und mir ihren Erstlingsroman besorgt habe.

Seiten

Subscribe to RSS - Thriller und Krimi

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000