Warum Planetenkrieger?

Falls du dich schon immer gefragt hast, was es mit dem Namen meiner Homepage für eine Bewandtnis hat, kommt hier die Erklärung:

"Die Planetenkrieger" ist der Name eines Comics (genauer gesagt eines Mangas), den ich in meiner Schulzeit über Jahre hinweg entwickelt und gezeichnet habe (s. Bild). Ursprünglich diente diese Homepage nur dem Zweck, dem Manga eine Veröffentlichungsplattform zu bieten.
Allerdings habe ich schon immer schneller geschrieben als gezeichnet und so nahm das Hintergrundmaterial, das ich zu Planeten, Göttern, Sternzeichen und Co. gesammelt hatte, von Beginn an deutlich mehr Platz in Anspruch als der Manga selbst.

Die Homepage hat sich verselbstständigt und weiterentwickelt - so wie auch ich mich weiterentwickelt habe. Mittlerweile lese ich keine Mangas mehr und habe schon seit einigen Jahren nicht mehr an meinem Manga gezeichnet.
Die Planetenkrieger-Homepage jedoch ist geblieben und wird hoffentlich noch viele Jahre mit neuem Schwerpunkt weiterbestehen!

Wer sich noch genauer über die Geschichte meiner Homepage informieren möchte, findet hier einen Rückblick angesichts des 15-jährigen Bestehens der Seite:
Planetenkrieger - Wie alles begann (1)
Planetenkrieger - Wie alles begann (2)

Weiterempfehlen:

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000