Spätmittelalter (14.-15. Jh.)

Das Spätmittelalter läutet so langsam das Ende des dunklen Mittelalters ein. Die neuen Königreiche sind gefestigt (was sie jedoch nicht daran hindert, sich weiter gegenseitig zu bekämpfen) und allmählich werden neue Erfindungen gemacht und verloren geglaubte Erkenntnisse wieder ans Licht gebracht. Die Auklärung wirft ihre Schatten voraus.

Die Arwinger von Erik Fehlbaum (Hörspiel)

Diese fünfteilige Hörspielserie erzählt die Geschichte von Johann Torn, später auch als Johann Schleicher bekannt, der viele Jahre mit den gefürchteten Arwingern segelte, bevor er schließlich von den Männern der Hanse gefasst wurde.

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé

England 1360: In der Klosterschule erfährt der junge Robin vom Tod seines Vaters, des Earls of Waringham, der als Hochverräter gestorben ist. Robin, jetzt ein Waisenjunge ohne Heimat und Besitz, reißt aus dem Kloster aus, um in Waringham als Pferdeknecht zu arbeiten. Mortimer, der Sohn des neuen Earl schikaniert den Jungen, wo er nur kann und die beiden werden erbitterte Feinde.

Subscribe to RSS - Spätmittelalter (14.-15. Jh.)

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000