Sherlock Holmes Romane

Die einzelnen Sherlock Holmes Romane sind alle in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.1: Eine Studie in Scharlachrot (1887)2: Das Zeichen der Vier (1890)3: Der Hund der Baskervilles (1902)4: Das Tal der Angst (1915)Sir Arthur Conan Doyle hat auch fünf Kurzgeschichten-Sammlungen zu Sherlock Holmes veröffentlicht.

Sherlock Holmes: Das Tal der Angst von Arthur Conan Doyle

Holmes erhält von einem Informanten die Nachricht, dass ein Mr Douglas in Birlstone in Gefahr sei. Als der berühmte Detektiv und Dr. Watson in Birlstone Manor House in Sussex eintreffen, ist bereits die Polizei vor Ort. Der Hausherr ist auf mysteriöse Weise ermordet worden.

Das Zeichen der Vier von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes, der berühmte Privatdetektiv, versucht wieder einmal seine Langeweile mit Drogen zu bekämpfen, als glücklicherweise eine junge Frau mit einem neuen, interessanten Auftrag in der Baker Street auftaucht. Ihr Vater, ein alter Offizier, ist spurlos verschwunden – allerdings schon vor 10 Jahren.

Der Hund der Baskervilles von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes erfährt von einer gruseligen Legende: Auf dem Moor nahe Devonshire soll seit Jahrhunderten ein Höllenhund umgehen, ein schreckliches Monstrum, das es besonders auf die Familie der Baskervilles abgesehen hat.

Subscribe to RSS - Sherlock Holmes Romane

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000