[Jubiläums-Blogparade] Rückblick und Auslosung

Kategorie: 

Trotz Verlängerung musste die Blogparade zum Lesen im 21. Jahrhundert letzten Montag zu Ende gehen. Und trotz Verlängerung hab ich es nicht geschafft, in dieser Zeit selbst was zum Thema zu schreiben (Schande über mich! - aber es ist einfach grad sehr viel los bei mir). Ich reiche meinen Beitrag nächste Woche nach.

Insgesamt gab es drei Artikel zur Blogparade, die auch alle am Gewinnspiel teilnehmen werden:


Marny von der Fantastischen Bücherwelt hat kurz vor Schluss noch einen sehr schönen Rückblick über ihren Werdegang als Leserin und Buchbloggerin geschrieben. Sie erzählt, wie sie die Fantasy für sich entdeckt hat und sich dann im Laufe der Jahre immer mehr spezialisiert hat -  erst auf deutsche Fantasy, dann auf deutsche Indie-Fantasy - und gibt interessante Einblicke in die Szene.

Totoro hat hier auf der Planetenkrieger-Homepage einen zweiteiligen Gastbeitrag veröffentlicht (Teil 1, Teil 2), in dem er seine gesamte Lesekarriere von den ersten (Comic-)Büchern bis heute schildert. Seine Lektüre war schon immer eher fantastisch geprägt und er schreibt darüber, was dieses Genre für ihn bedeutet, was seine Favoriten sind und welchen Stellenwert das Lesen an sich in seinem Leben einnimmt.

Auch Elena vom Leseträume-Blog hat im Rahmen ihrer Rückblick-Serie "Flashback-Friday" an der Blogparade teilgenommen. Ihr Rückblick auf 15 Jahre Lesen ist etwas spezieller. Sie hat sich einen ganz bestimmten Autor herausgepickt, nämlich Kai Meyer, und erzählt, wie sie seine Bücher über all die Jahre begleitet haben. Kai Meyer ist der von ihr meistgelesene Autor und passenderweise begann ihre Lesezeit mit ihm genau zur Jahrtausendwende.


Vielen Dank euch dreien für eure tollen Beiträge! Es würde mir sehr schwer fallen hier einen Sieger für das Gewinnspiel auszuwählen, aber glücklicherweise muss ich das nicht selbst bestimmen, sondern lasse einfach das Los entscheiden. Gönnen würde ich es euch allen!

Und der glückliche Gewinner ist: Totoro!

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du setzt den Bücher-Gutschein weise ein. :-)

Kommentare

Wirklich schade, dass es nicht mehr Beiträge gab. Ich bin sicher, viele Blogger hätten was interessantes zu erzählen gehabt. Aber ich habe auch in meinem Blog gemerkt, dass die Beteiligung an Aktionen schon mal besser war ...

Herzlichen Glückwunsch an Totoro!

Ich bin sicher, die Urlaubszeit und das tolle Wetter haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass die Resonanz eher mau war.

Aber für meine erste Blogparade war das schon ganz okay. :-) Eure Beiträge waren ja alle sehr schön und sehr interessant zu lesen

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass der Kommentar sowie dein eingegebener Name, deine E-Mail-Adresse und ggf. die Homepage-Adresse in meiner Datenbank gespeichert wird.
Nähere Infos dazu gibt es unter Datenschutz

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000